Der DekaBank-Konzern bietet ein neues Global HedgeSelection II Zertifikat im Bereich Hedge Fonds an, dass von den Sparkassen und Landesbanken vertrieben wird.
Bei dem Indexzertifikat handelt es sich um eine Inhaberschuldverschreibung mit einer Laufzeit von acht Jahren, wobei unterschiedliche Hedge-Fonds-Strategien und verschiedene Hedge-Fonds-Manager miteinander kombiniert werden.
Der Anleger profitiert so einerseits von einer breiten Streuung über verschiedene Stile und andererseits von einer Auswahl der besten Manager für jeden Stil. Nach Angaben des Konzerns eignet sich dieses neue Zertifikat für langfristig orientierte, risikobewusste Anleger.
Die Kooperationspartner des DekaKonzerns sind die Man Investments Limited und die JPMorgan AG. Die Zeichnungsfrist für das Global HedgeSelection II Zertifikat (ISIN DE000A0AY6D6) beginnt am 15. März und endet am 19. Mai 2004.
Der Ausgabepreis beträgt 1.000 Euro (zzgl. 5 Prozent Aufgeld), eine Verwaltungsvergütung von jährlich 1,95 Prozent zzgl. einer erfolgsabhängigen Gebühr. Die Mindestzeichnung je Anleger liegt bei fünf Zertifikaten. Die Auflegung ist am 24. Mai 2004, die Laufzeit endet voraussichtlich am 31. März 2012.(dh)